Schimmelpilzsanierung

Schimmelpilzen auf den Pelz rücken

Schimmelpilze sind eine überaus resistente Lebensform, die womöglich sogar einen Atomkrieg überleben würde. Im Haus möchte man so etwas nicht unbedingt haben. Zumal Schimmelpilze die Gesundheit belasten und die Atemwege angreifen. Ihr bevorzugter Lebensraum sind feuchte organische Untergründe.

Schimmelpilzbefall ist in aller Regel eine Folge fehler- bzw. lückenhafter Außenwandisolierungen. Aber auch ein neues Wärmedämmverbundsystem kann ein möglicher Auslöser sein – vor allem, wenn dieses vorher nicht genau auf das Gesamtkonzept des Gebäudes abgestimmt worden ist. Der Lebens- und Wohnqualität sind solche „unerfreulichen Untermieter“ jedenfalls nicht sonderlich zuträglich.

Als zertifizierter Fachbetrieb für Schimmelpilzsanierung rückt die CeMa GmbH diesen Schädlingen mit Expertenhand auf den Pelz und berät ihre Kunden auch hinsichtlich einer nachhaltigen Lösung des Problems.

Zertifikat zur Fachkraft für Schimmelpilzsanierung
Zertifikat zur Fachkraft für Schimmelpilzsanierung

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Bodenbeläge.